Windräder Ingenieurbüro Cerbe & Dr. Rische
FirmaLeistungenGutachten
 

Das Windräder Ingenieurbüro Cerbe & Dr. Rische

Das Windräder Ingenieurbüro Cerbe & Dr. Rische wurde im Jahr 1996 als Windräder Service GbR gegründet und hat sich von Beginn an auf die Überprüfung und Wartung ausschließlich der Rotorblätter von Windkraftanlagen spezialisiert.
Auf Grund unserer langjährigen Erfahrungen im Bereich faserverstärkter Kunststoffe verfügen wir über das entsprechende Hintergrundwissen zur Beurteilung des Zustandes der Rotorblätter.

Durch die Einführung und Etablierung unserer seilgestützten Arbeitstechnik bei der Überprüfung, Wartung und Reparatur der Rotorblätter konnte eine erhebliche Reduktion der Kosten erzielt werden.

Seit 1999 sind wir im Sachverständigenbeirat des BWE aktiv tätig.

Derzeit sind 8 Ingenieure mit der Überprüfung der Rotorblätter beschäftigt. Jedes Jahr werden ca. 700 Blattsätze weltweit durch unsere Ingenieure begutachtet.

Home  |  Kontakt  |  Impressum